URL: http://www.prof-wolff.de/index.php?humangenetik


Prof. Dr. med. Gerhard Wolff - Facharzt für Humangenetik und Psychotherapie

Humangenetik

Im Zentrum meiner humangenetischen Tätigkeit steht die genetische Beratung von Patienten und Angehörigen. In einem oder mehreren Gesprächen erhebe ich alle für die persönliche Fragestellung wichtigen Informationen, bewerte sie unter medizinisch-genetischen Gesichtspunkten und bespreche sie ausführlich. Entscheidungen über Untersuchungen und das weitere Vorgehen erarbeite ich unter Berücksichtigung der persönlichen und familiären Situation gemeinsam mit den Ratsuchenden. Ich erläutere in verständlicher Sprache genetische Untersuchungsbefunde und deren Bedeutung für die persönliche Gesundheit, Familienplanung und Angehörige. Dabei ist mir eine einfühlsame, respektvolle Gesprächsführung wichtig. weiter...

Darüber hinaus kann ich alle erforderliche genetische Diagnostik veranlassen.